click here
https://www.kircheinderfabrik.at/cw/gotcha
Zur Übersicht

Die Bibel in einem Jahr

Die Bibel ist nicht antik, auch nicht modern, sie ist ewig.

Martin Luther


Die Bibel ist Gottes Wort. Gemeinsam wollen wir durch das wichtigste Buch der Welt lesen und das in einem Jahr. Wir verwenden dazu einen chronologischen Bibelleseplan, der den Büchern der Bibel nach ihrer Entstehungszeit folgt.

Start: 1.Jänner 2024

Lade dir einfach den Bibelleseplan als PDF herunter.


Freiwillige Termine



Inspiration

Ohne die Bibel würden wir Gott nicht kennen und es gebe kein christliches Leben. Gott hat sich entschieden sich durch ein Buch zu offenbaren und daher ist es das Herzstück unseres Glaubens. Und das nicht nur weil wir Gott durch sein Wort kennen, wir werden in ihm verwandelt durch sein Wort.

2 Petrus 1:3-4 “Da seine göttliche Kraft uns alles geschenkt hat, was zum Leben und [zum Wandel in] Gottesfurcht dient, durch die Erkenntnis dessen, der uns berufen hat durch [seine] Herrlichkeit und Tugend, durch welche er uns die überaus großen und kostbaren Verheißungen gegeben hat, damit ihr durch dieselben göttlicher Natur teilhaftig werdet…”

1 Petrus 1:22-25 “Da ihr eure Seelen im Gehorsam gegen die Wahrheit gereinigt habt durch den Geist zu ungeheuchelter Bruderliebe, so liebt einander beharrlich und aus reinem Herzen; denn ihr seid wiedergeboren nicht aus vergänglichem, sondern aus unvergänglichem Samen, durch das lebendige Wort Gottes, das in Ewigkeit bleibt. Denn »alles Fleisch ist wie Gras und alle Herrlichkeit des Menschen wie die Blume des Grases. Das Gras ist verdorrt und seine Blume abgefallen; aber das Wort des Herrn bleibt in Ewigkeit.« Das ist aber das Wort, welches euch als Evangelium verkündigt worden ist.”

Johannes 6:63 “Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt gar nichts. Die Worte, die ich zu euch rede, sind Geist und sind Leben.”